Osterbacken und ein Besuch im Seniorenhaus

Die Osterzeit 2018 wurde mit einem tollen neuen Ereignis begangen. Die Kinder konnten am 27.03.2018 Osterplätzchen und Osterlämmer backen und gemeinsam bunte Eier färben. 10 Jungen und Mädchen waren tatkräftig dabei, kneteten Teig, füllten Formen und dekorierten Plätzchen. Viele ehrenamtliche Helfer des Kinder- und Jugendtreffs „Das Wohnzimmer“ waren als Unterstützung anwesend und halfen den Kindern bei den einzelnen Tätigkeiten. Den kleinen Besucherinnen und Besuchern machte der Umgang mit dem Teig, den verschiedenen Formen, den bunten Streuseln und der Aktion in der Gruppe mit anderen Kindern viel Freude.

Viel Spaß hatten die Kinder beim Teigkneten.

Am folgenden Tag brachten wir dann gemeinsam die toll gebackenen und dekorierten Osterlämmer zu Fuß in das nahegelegene Seniorenhaus Vorst-Kandergarten. Dort wurden wir sehr herzlich von den Seniorinnen und Senioren mit einer großen Kaffeetafel empfangen. Hier machten wir es uns alle gemeinsam gemütlich und genossen die lecker gebackenen Osterlämmer der Kinder. Insgesamt 10 Kinder und 15 Senioren waren anwesend und genossen den gemeinsamen Austausch. Als spontane Gesangseinlage beschlossen die Kinder den Senioren „Stups, der kleine Osterhase“ vorzusingen, was die ein oder andere Seniorin ermunterte mitzusingen.

Rundum war es ein gelungener Besuch und die jüngste Besucherin im Alter von sechs Jahren hatte ebenso viel Spaß wie die älteste Besucherin mit 98 Jahren. Wir kommen gerne wieder!!!

Menü