Wir sind das Team

Das Team des Kinder- und Jugendtreffs „Das Wohnzimmer“ besteht aus zwei hauptamtlichen und pädagogisch ausgebildeten Mitarbeiterinnen und vielen Ehrenamtlern, Teamern und Honorarkräften, die uns bei der Offenen Tür, den Gruppenangeboten und Veranstaltungen tatkräftig unterstützen.

Falls Interesse besteht, dem Team beizutreten und/oder die Einrichtung anders zu unterstützen, stehen wir gerne für eine Kontaktaufnahme bereit. Im Team dabei sein können alle, die mindestens 14 Jahre alt sind.

Pädagogische Fachkräfte

null

Joanne Thiedecke

Bachelor of Art Kindheitspädagogik

Mein Name ist Joanne Thiedecke und ich arbeite seit November 2018 im Kinder- und Jugendtreff „Das Wohnzimmer“. Angefangen hat alles mit der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Später habe ich dann ein Studium im Bachelorstudiengang „Kindheitspädagogik“ an der Hochschule Niederrhein absolviert. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich gerne mit Menschen arbeite und mir schon früh klar war, dass die Offene Kinder- und Jugendarbeit genau der richtige Berufszweig für mich ist. Ich bin sehr kreativ und liebe die Musik.

 

null

Nathalie Maas

Erzieherin

Mein Name ist Nathalie Maas. Ich bin seit Februar 2024 als neuer Teil des Teams im Kinder- und Jugendtreff „Das Wohnzimmer“ dazu gestoßen. Nach einigen Jahren im kaufmännischen Arbeitsfeld zog es mich hin zur Arbeit mit und für Kindern und Jugendlichen, weil mir die Arbeit mit Menschen schon immer sehr am Herzen lag. Demnach entschied ich mich dazu, die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin zu absolvieren und lernte in diesem Rahmen die Einrichtung „Das Wohnzimmer“ kennen. Ich schätze es sehr, nun hier für die Besucher der Einrichtung und für das gesamte Team da sein zu dürfen.

Hast Du Lust, ein Teil des Teams zu werden?

Unsere Teamer und Ehrenamtler

Fabian Poschadel

Teamer seit 2012

Markus Lidschun

Ehrenamtler seit 1986

Klaus Graf

Ehrenamtler seit 2015

Celina Elsemann

Teamerin seit 2019

Thomas Manten

Ehrenamtler seit 2009

Fabio Caruana

Teamer seit 2022

Christina Graf

Ehrenamtlerin seit 2005

Sascha Patzelt

Ehrenamtler seit 2023

Dennis Giebing

Ehrenamtler seit 2019

Yvonne Ciupka

Ehrenamtlerin seit 2023
null

Annika Bors (aktuell in Elternzeit)

Diplompädagogin
Menü