Wir sind das Team

Das Team des Kinder- und Jugendtreffs „Das Wohnzimmer“ besteht aus zwei hauptamtlichen und pädagogisch ausgebildeten Mitarbeiterinnen und vielen Ehrenamtlern, Teamern und Honorarkräften, die uns bei der Offenen Tür, den Gruppenangeboten und Veranstaltungen tatkräftig unterstützen.

Falls Interesse besteht, dem Team beizutreten und/oder die Einrichtung anders zu unterstützen, stehen wir gerne für eine Kontaktaufnahme bereit. Im Team dabei sein können alle, die mindestens 14 Jahre alt sind.

Pädagogische Fachkräfte

null

Joanne Thiedecke

Bachlor of Art Kindheitspädagogik

Mein Name ist Joanne Thiedecke und ich arbeite seit November 2018 im Kinder- und Jugendtreff „Das Wohnzimmer“. Angefangen hat alles mit der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Später habe ich dann ein Studium im Bachelorstudiengang „Kindheitspädagogik“ an der Hochschule Niederrhein absolviert. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich gerne mit Menschen arbeite und mir schon früh klar war, dass die Offene Kinder- und Jugendarbeit genau der richtige Berufszweig für mich ist. Ich bin sehr kreativ und liebe die Musik.

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/42/d845380347/htdocs/wohnzimmer-website/wp-content/plugins/Ultimate_VC_Addons/modules/ultimate_team.php on line 507
null

Annika Bors

Hausleitung (aktuell in Elternzeit)

Mein Name ist Annika Bors und ich bin gelernte Diplom-Pädagogin. Im Sommer 2017 habe ich die Leitung des Kinder- und Jugendtreffs „Das Wohnzimmer“ übernommen. Die Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen liegt mir sehr am Herzen, da sie einen nicht zu unterschätzenden Ausgleich zu dem immer schneller werdenden Alltag der jungen Menschen darstellt. In der viel von medialen Einflüssen geprägten Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen geht immer mehr der Bezug zum eigenen Sozialraum und den Mitmenschen verloren. Genau diese entstandene Lücke möchte ich mit Hilfe meiner Arbeit im „Wohnzimmer“ ausgleichen, die Begegnung untereinander fördern und den Austausch zwischen den Generationen und Kulturen stärken.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/42/d845380347/htdocs/wohnzimmer-website/wp-content/plugins/Ultimate_VC_Addons/modules/ultimate_team.php on line 507

Hast Du Lust, ein Teil des Teams zu werden?

Unsere Teamer und Ehrenamtler

Fabian Poschadel

Teamer seit 2012

+ Betreuer bei Ferienprogrammen

Henry Springer

Teamer seit 2020

+ Unterstützung bei der Offenen Tür

Kim Albertz

Teamerin seit 2020

+ Unterstützung bei der Offenen Tür

Celina Elsemann

Teamerin seit 2019

+ Unterstützung bei der Offenen Tür

Annika Bors

Aktuell in Elternzeit

+ Kümmert sich gerade um ihren Nachwuchs

Markus Lidschun

Ehrenamtler seit 1986

+ 1. Vorsitzender Förderverein

Christina Graf

Ehrenamtlerin seit 2005

+ Unterstützung bei Veranstaltungen

Thomas Manten

Ehrenamtler seit 2009

+ Unterstützung bei der Offenen Tür

Fabio Caruana

Teamerin seit 2022

+ Unterstützung bei der Offenen Tür

Klaus Graf

Ehrenamtler seit 2015

+ Beisitzer des Fördervereins
+ Billardunterricht

Sandra Caruana

Ehrenamtler seit 2022

+ Unterstützung bei der Offenen Tür

Zoe Patzelt

Teamerin seit 2022

+ Unterstützung bei der Offenen Tür

Menü