Die Hexen und Zauberer sind los

In unserem Herbstferienprogramm im Jahr 2020 (12.10-16.10.) ging es um das spannende Thema Hexen und Zauberer.Gemeinsam mit den Kindern haben wir Zauberstäbe aus Holzstäben, Hexenhüte aus Pappe und fliegende Besen aus buntem Tüll gebastelt.Außerdem haben wir einen Zaubertrank aus köstlichen Fruchtsäften gebraut. Der hat uns sogar unsichtbar und besonders schnell gezaubert.

Besonders Spaß hatten die Kinder beim Film „Bibi und Tina“ und  bei dem Theater „Knut und die Wut“ welches das Theater Traumbaum aufgeführt, wegen dem Theater sind wir extra in den Nachbarort St.Tönis gefahren, zu unseren lieben Kollegen Anette Wackers und Petra Schippers. Spezielles Highlight war der Zauberer André der uns magische Zaubertricks gezeigt hat.

Am Ende haben die Kinder sogar eine echte Zauberprüfung abgelegt und dürfen sich nun offiziell Zauberer oder Hexe nennen. Ein Urkunde und ein kleines Geschenk gab es oben drauf.  

Menü