Die Neueröffnung des „Wohnzimmers“

Der Kinder- und Jugendtreff „Das Wohnzimmer“ hat am 7.8.2018 seine große Neueröffnung gefeiert. Nicht nur der neue Name war Programm, sondern der Kinder- und Jugendtreff präsentierte seine renovierten und umgestalteten Räume ebenso wie sein erweitertes Angebot.

„Das Wohnzimmer“ mit seinem Logo, das die Nutzer mitgestaltet haben, erfreute sich großer Beliebtheit. Die Besucher und Besucherinnen der Einrichtung waren im gesamten Umgestaltungsprozess gefragt und konnten sogar mittels eines großen Graffiti-Workshops die Räumlichkeiten mitgestalten und ihre Ideen so mit einbringen.

In den Räumen des Kinder- und Jugendtreffs gibt es jetzt neben dem Cafébereich mit seinen diversen Spielmöglichkeiten und der neuen Couchgarnitur einen Jugend- sowie einen Gruppenraum mit Kinderecke und einem Bereich für Musiker. Der Discoraum ist in seiner bekannten Form geblieben. Bei den Gruppenangeboten sind ein Hip-Hop-Kursus, eine Kochgruppe und eine Kindergruppe dazugekommen.

Was alles sonst im „Wohnzimmer“ passiert und wie es dort aussieht, davon konnten sich alle Besucher bei der Neueröffnung ein Bild machen. Und auch in Zukunft laden wir alle herzlich ein, uns persönlich besuchen zu kommen, uns Fragen zu stellen, sich umzusehen oder ein paar Spiele zu spielen.

Menü