Wir begrüßen den Frühling

Das Frühlingsfest am 5. April 2019 in Kooperation mit der Lebenshilfe Kreis Viersen e.V. war ein voller Erfolg. Rund 80 Besucher und Besucherinnen kamen zu dieser Veranstaltung in unser Haus.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten die Möglichkeit, zu frühlingshafter Musik zu tanzen und lustige Spiele zu spielen. Leckereien wie Zuckerwatte, Popcorn und Hot Dogs durften natürlich auch nicht fehlen. Kreativ wurde es in unserem Gruppenraum, hier wurde gebastelt was das Zeug hielt. Es entstanden Marienkäfersteine, selbstbemalte Tragetaschen und Ausmalbilder. Außerdem gab es über die gesamte Veranstaltung die Möglichkeit sich beim Kinderschminken z.B. mit hübschen Schmetterlingen und Blumen bemalen zu lassen. Das Highlight des Tages war der Clown Wolfelino, der eine zauberhafte Bühnenshow für die Kinder darbot.

Mit vollem Magen, einem Beutel voller selbstgemachter Kunstwerke und einem Lächeln im Gesicht gingen die Kinder nach Hause. 

Menü