„Reise nach Afrika“ in den Osterferien

Vom 15. – 18. April 2019 fand unser Osterferienprogramm zum Thema „Reise nach Afrika“ statt. Die Kinder begaben sich auf eine magische Reise zu diesem wunderbaren Kontinent. Gemeinsam mit drei Ehrenamtlerinnen und dem Wohnzimmer-Team hatten die Kinder die Möglichkeit, Tiermasken und Giraffen-Stifte-Halter zu basteln, Telleräffchen anzufertigen und eine eigene Trommel zu bauen.

Zwischenzeitlich bekamen wir auch Besuch von einer echten Afrika-Kennerin. Frau Janßen, die schon oft Afrika besucht hat und viele Jahre dort ehrenamtlich tätig war, trug den Kindern selbstgeschriebene afrikanische Gedichte vor und beantwortete alle aufkommenden Fragen rund um diesen sonnigen Kontinent.

Außerdem hatten die Kinder viel Spaß beim Bananenbrot- und Giraffen-Muffins backen. Abgeschlossen wurde die spannende einwöchige Reise mit einem spannenden Film passend zum Thema.

Menü