„1001 Nacht“ zu Pfingsten

Das Pfingstferienprogramm 2018 fand vom 22.-25.05.2018 statt und stand unter dem Motto „1001 Nacht“. Insgesamt 9 Kinder und ihre Betreuer tauchten gemeinsam in die Welt des Orients und seiner Bewohner ab. Täglich flogen die Kinder auf ihren eigenen kleinen fliegenden Teppichen durch die Einrichtung und sangen ihr Lieblingslied aus 1001 Nacht dazu.

Spannende Geschichten wurden vorgelesen vom Besuch direkt aus der Wüste und eine Wunderlampe, die täglich das Programm hervorzauberte, begleitete die Kinder durch eine spannende Woche. Sie lernten zum Beispiel viel über Genies, Kamele, orientalische Gewürze und Essgewohnheiten. Gemeinsam wurden Paläste gebastelt und die Fenster des „Wohnzimmers“ orientalisch bemalt.

Mehlige und teigige Finger gab es bei der Zubereitung von Aladin-Plätzchen und bunte Finger beim Bemalen der eigenen Stoffbeutel, welche auch gleich mit nach Hause genommen werden durften.

Die gemeinsame Zeit im Orient hat den Kindern gut gefallen und neue Freundschaften wurden geknüpft. Wir freuen uns, dass ihr diese wunderbare Reise mit uns zusammen gemacht habt.

Menü